Gartenhecke in Flammen

In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages schreckte Sirenenalarm die Gemeindebevölkerung in Lauschied auf. Grund war der Brand einer Gartenhecke in der Meisenheimer Straße direkt an einem Wohnhaus. Dabei hatten die Bewohner großes Glück, dass eine aufmerksame Nachbarin den Brand früh entdeckte, die Feuerwehr per Notruf alarmierte und die Bewohner des Hauses weckte. Da die Hecke direkt am Mauerwerk rankte, drohten die Flammen auf das Vordach und das Dachgebälk überzugreifen.

Der Brand war nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle – Brandrauch hatte sich dennoch über das Dach und die offenstehenden Fenster im ganzen Haus verteilt, wodurch der Einsatz von Pressluftatmern im Dachgeschoss zur Brandkontrolle nötig war.

Ausgerückt mit 1/5 + nachrückende Kräfte
Im Einsatz: 2 PA-Träger im Innenangriff zur Kontrolle, Maschnist, Wassertrupp