Oktoberfest „to go“ voller Erfolg

Aufgrund der Corona-Pandemie musste leider unser mittlerweile traditionelles Oktoberfest im bekannten Rahmen ausfallen. Doch stattdessen hatte sich der Vorstand der Freunde und Förderer für alle Mitglieder eine kleine Besonderheit einfallen lassen. Denn: Auf Haxen, Oktoberfestbier und Weißwürste verzichten – geht gar nicht!

Deshalb konnten alle Mitglieder des Fördervereins im Vorfeld zum eigentlichen Oktoberfesttag eine Bestellung über ihre geliebten bayrischen Spezialitäten abgeben und ihre Bestellung am Abend „to go“ abholen. „Die Idee wurde wirklich gut angenommen – von den Bestellungen her war es kein Unterschied zu normalen Festzeiten“, erklärte Kassenwart Volker Lörsch, der sich über die rege Resonanz sehr freute. Trotzdem hoffen die Florianjünger im kommenden Jahr wieder unter normalen Bedingungen ein zünftiges Oktoberfest im Feuerwehrgerätehaus feiern zu können.