Draisinentour – Erlebnis pur

Draisinentour – Erlebnis pur

Optimale Wetterbedingungen inmitten eines drückend heißen und bisweilen schwülen Sommers machten aus der Draisinentour ein unvergessliches Erlebnis. Dabei hatten Kinder- und Jugendfeuerwehr samt Eltern mit dem Wetter wirklich großes Glück. Denn wenn sich der Sommer an diesem Tag ebenso wie in den Tagen davor und danach präsentiert hätte, wären wohl nicht alle auf Draisinen ins Ziel geradelt. Immerhin waren es es am Ende von Altenglan bis Staudernheim genau 40 Kilometer.

Geschafft haben es aber alle. Schließlich war mit genügend Getränken, Frühstücks- und Mittagsstopp bestens für das Wohl der Truppe gesorgt, die durchweg viel Spaß und Freude auf der Gleisstrecke versprühte. Die 40 Kilometer waren unterdessen in rekordverdächtiger Zeit bewältigt. Ab und an musste sogar auf die Zeitbremse getreten werden, sonst wäre die Tour bereits kurz nach Mittag beendet gewesen… .