Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr 2019

Die Jugendfeuerwehr setzte heute Abend mit einer Praxisübung den Schlusspunkt unter ein ereignisreiches Jahr 2019. Alarmiert wurden die jungen Floriansjünger zu einem unbekannten Feuerschein nähe des Sportplatzes, wo sie bei Eintreffen an der Einsatzstelle auf einen Passanten traf, der den brennenden Palettenstapel entdeckt hatte. Aus dem Feuer schossen kleine Explosionen und kleinere Fontänen waren zu sehen.
Sogleich schickte Gruppenführerin Victoria Mathis ihren Angriffstrupp zum Löschangriff vor, der kurz darauf von einem zweiten unterstützt wurde. „Kontrolliertes Niederbrennen“, lautete der Befehl, der professionell umgesetzt wurde, bevor man am Ende gezielte Sprühstöße auf die Glut abgab.

Einsatz und Wetterbedingungen machten hungrig und durstig. Bei pfeiffendem Wind auf den Lauschieder Höhen kam der wärmende Kinderpunsch an der Einsatzstelle ganz recht, bevor man in geselliger Runde bei Pizza im Feuerwehrhaus auf das Jahr zurückblickte. Und da war einiges los: Leistungsspange, Übungsbetrieb, neue Mitglieder… . So kann es im nächsten Jahr gerne weiter gehn.

Die Jugendfeuerwehr Lauschied verabschiedet sich für 2019 und dankt ausdrücklich allen Helfern, Unterstützern, Freunden, Mitgliedern und auch den Eltern.
Auch 2020 heißen wir neue Mitglieder herzlich willkommen. Bis dahin! Danke!