Freiwillige Feuerwehr Lauschied  

Freiwillige Feuerwehr Lauschied

NÄCHSTE TERMINE

Keinen Eintrag gefunden.

AKTUELLE WETTERWARNLAGE

FOLLOWER WERDEN

Spenden für den guten Zweck

Es ist kein Geheimnis, dass nahezu alles in unserer Gesellschaft Geld kostet und gewisse Projekte und Anschaffungen nicht von der öffentlichen Hand finanziert werden können. So ist dies auch im Feuerwehrwesen, wo nahezu jede Feuerwehreinheit einen eigenen, gemeinnützigen Förderverein vorzuweisen hat. Der Verein Freunde und Förderer der Feuerwehr Lauschied e.V. unterstützt die Feuerwehreinheit in Lauschied in allen Belangen. Insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit der Wehr wird mit großen Zuschüssen gefördert. So konnten bereits viele Projekte und Unternehmungen umgesetzt werden, die ohne die verfügbaren Spendengelder nicht möglich gewesen wären:

— Zuschüsse zu Freizeitaktionen der Kinder- und Jugendfeuerwehr
— Finanzierung des Dachgeschossausbaus im Feuerwehrgerätehaus als Jugendfeuerwehrraum
— Bezuschussung von Ausrüstungsgegeständen und Schulungsmaterial
— .... und vieles mehr.

Dementsprechend ist dem Förderverein jede zusätzliche Geldspende willkommen, denn die Kinder- und Jugendfeuerwehr hat einen großen Wunsch: die Anschaffung eines eigenen Kleinbusses als Mannschaftstransportfahrzeug (9-Sitzer) würde vieles erleichtern und so manch weitere Unternehmung erleichtern. Ein solches Fahrzeug kostet in der Anschaffung rund 30.000 Euro, wozu der Verein bereits jetzt die Sparstiefel fest geschnürt hat.

 

Du kannst Spenden
Wenn auch Du die Arbeit der Freunde und Förderer der Feuerwehr Lauschied e.V. unterstützen und damit einen Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit sowie dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Lauschied leisten willst, dann kannst du auf verschiedenen Wegen spenden:

1. Onlinespende via PayPal
Klicke dazu einfach auf den Spendenbutton und du wirst automatisch zu unserem Spendenkonto weitergeleitet, wo du deinen Spendenbetrag selbst auswählen kannst.

2. Spenden per Barspende oder Banküberweisung
Wenn Du uns eine Barspende oder eine Spende per Banküberweisung zukommen lassen möchtest, dann sprich uns an oder schreib uns eine eMail (eMail-Adresse findest Du im Impressum).

Spendenbescheinigung bekommen
Du möchtest eine Spendenbescheinugung? das ist kein Problem. Lass uns bei einer Onlinespende einfach per Nachricht wissen, dass du eine ordentliche Spendenbescheinugung zur Vorlage beim Finanzamt benötigst. Wir senden diese gerne und umgehend zu!

 

Vielen Dank schon jetzt!
Deine Spenden kommen zu 100% der Feuerwehr Lauschied zugute.
 

« Zurück nach oben