Freiwillige Feuerwehr Lauschied  

Freiwillige Feuerwehr Lauschied

NÄCHSTE TERMINE

Treffpunkt um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus
Treffpunkt Aktive und Alterskameraden im Feuerwehrhaus

AKTUELLE WETTERWARNLAGE

FOLLOWER WERDEN

Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr

Mitmachen kann grundsätzlich jeder. Du solltest in dem Jahr, in dem Du zu uns kommen möchtes, 10 Jahre alt sein oder deinen zehnten Geburtstag noch feiern. Falls das nicht der Fall ist, kannst Du gerne mal bei der Kinderfeuerwehr reinschnuppern.

Bei allen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr bist Du über den Florianvertrag des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz gegen jegliche Schäden versichert. Darüber hinaus hat unser Förderverein der Frewilligen Feuerwehr Lauschied e.V. eine Zusatzversicherung für die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr abgeschlossen, wodurch deren Mitglieder zusatzversichert sind.

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist ganz einfach: Du kannst einfach zu einer der Übungen erscheinen und auf Probe mitmachen. Damit ist noch keine Mitgliedschaft verbunden. Erst bei einem weiteren Besuch solltest du dich entscheiden und eventuell schon einen ausgefüllten Mitgliedsantrag mitbringen, der von deinen Eltern unterschrieben werden muss.

Danach bekommst du deine ganz persönliche Schutzausrüstung. Diese besteht aus Helm, Blouson, Hose und Handschuhen. Für festes Schuhwerk muss jedes Mitglied selbst sorgen. Darüber hinaus hat sich die Vollversammlung der Jugendfeuerwehr dafür ausgesprochen, den Mitgliedern Allwetterjacken mit Fleece-Inlet anzuschaffen. Die Kostenbeteiligung beträgt 35 Euro - diesen Betrag können wir nicht rückerstatten.

Wir freuen uns über jedes neune Mitglied. Komm vorbei und sei dabei !

 

Hier alle wichtigsten Formulare zum Download:


Anmeldeformular Jugendfeuerwehr


Mitgliedsordnung


Einwilligung Bildrechte

 

 

Bundesländerübergreifende Videos und Inspirationen für Dich:

    
    
« Zurück nach oben